Warning: Declaration of phpFlickrPress::enableCache($table, $cache_expire = 600) should be compatible with phpFlickr::enableCache($type, $connection, $cache_expire = 600, $table = 'flickr_cac...') in /homepages/11/d353587826/htdocs/Blog/wp-content/plugins/flickr-press/flickr.php on line 33
Das digitale Outing |

Das digitale Outing

Nachdem ich in der IT-Security-Branche tätig bin, habe ich mir schon genau überlegt ob ich mich hier jetzt Digital outen soll oder nicht, denn bisher war ich im Netz doch relativ anonym unterwegs. Ein Username hier, ein Username dort, mit Emailadressen von großen Providern mit ausgedachten Namen usw.

Somit konnte ich auch mal dumme fragen stellen,  Twitter kennen lernen und brauchte mir eigentlich auch nie Gedanken machen was ich wo und wie poste. Potentielle neue Arbeitgeber oder auch andere neugierige finden bis jetzt also doch recht wenig über mich via Google & Co.
Dann kam Facebook, was ich mir dann doch näher anschauen wollte und das bezeichne ich den ersten Schritt, da ich dort ja doch einige persönliche Daten hintrage damit mich Freunde & Bekannte finden können.

Und jetzt eben dieser Blog mit meinem vollen Namen und nach und nach doch persönliche Einblicke in mein Leben. Ist das gut?
Natürlich ist es letztendlich egal wie die Domain heißt. Ein Blick ins Impressum oder auf die Denic Seiten und man hat Name, Anschrift, Hoster etc.
Ich finde, ich kann ruhig mit meinem Namen zu meinen Gedanken und Artikeln stehen die ich hier veröffentlichen werde. Natürlich auch hinter meinen Bildern.
Nach und nach wird sich dann wohl alles verknüpfen: Mein Flickr-Account, Nicknames in diversen Fotoforen usw. Und so wird sich ein Bild formen wie er so ist der Thomas Stief aus Bayern, was er so denkt, was er liest, was ihm gefällt und welches Equipment er so hat bzw. kauft oder wünscht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *